Preistransparent verkaufen mit Beratungstool BERTA
Gezielte Glasberatung und Mehrbrillenverkauf
Der Mehrbrillenverkauf scheitert nicht daran, dass kein Bedarf besteht. Er scheitert meist daran, dass die Optiker- oder Mitarbeiter:innen im Verkaufsansatz unsicher sind. Sie wissen nicht genau, wann konkret sie den Verkaufsmoment nutzen sollen und mit welchen Argumenten sie überzeugen können.
Unser IT-Programm BERTA, das BERatungsTool Augenoptik, führt Sie in der Glasberatung interaktiv durch das Kundengespräch und bietet Zusatzverkäufe an. So können Ihre Kunden selbst entscheiden, welchen Komfort (und welche Zusatzbrillen!) sie sich gönnen möchten.
Die Zahlenauswertung des Betriebsvergleiches hat gezeigt, dass sich durch den Einsatz von BERTA der Durchschnittspreis bei Gleitsichtgläsern nachweislich um über 35 % gesteigert hat. Und auch die Rückmeldungen unserer Anwender sind sehr positiv.
Zielgruppe:
Inhaber:innen und Berater:innen
Inhalte:
- Funktionsweise des Programms
- Verkaufstaktische Hintergründe
- Aktive Gesprächsführung statt „Abarbeiten“ der Angebotsschritte
- Positive Kommunikation für das Beratungsgespräch
- Spaß am Zusatzverkauf haben und neu motiviert durchstarten
Ihr Spezialist: Kai Muth
Bevor unser Prokurist Kai Muth vor über 10 Jahren als Vertriebsleiter bei der IGA OPTIC begonnen hat, war er bereits lange Jahre als Verkaufsleiter in der Glas- und Fassungsindustrie tätig. Als gelernter Augenoptiker und studierter Betriebswirt hat er für den praktischen Verkaufserfolg bei der Konzeption und Entwicklung von BERTA mitgewirkt. Er kennt Best Practice Beispiele und gibt Ihnen auch Tipps, wie Sie Ihr „BERTA“ geschickt mit Preisen und Inhalten füllen.
Bitte beachten Sie:
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen