Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Social Media for Business

Details

Datum:

Uhrzeit:

Ort:

Event-Art:

Referent/-in:

Preis:

Social Media for Business

Ob Imagegestaltung, Angebotsdarstellung, Storytelling oder Recruiting – um erfolgreich zu sein, sind bei Social Media einige Dinge zu beachten.

Lernen Sie in diesem Seminar Webinar von unseren Marketingexpert:innen die wichtigsten Regeln kennen und profitieren Sie von den Praxis-Tipps und Tricks der Branchenkenner.

Im Fokus steht die praktische Anwendung und die Entwicklung einer zielgerichteten Social-Media-Strategie. Wir gehen direkt in Ihren Account bei Instagram. Bitte bringen Sie Ihr Smartphone, Ihren eigenen Rechner und alle Passwörter von Instagram und der Meta Business Suite mit.

(Kurs für Einsteiger: Social Media Basics am 09.10.24)

Veranstaltungsort:
IGA OPTIC Zentrale in Datteln
Übernachtungsangebot

Inhalte:

  • Zielgruppenanalyse:
    Wer ist die Zielgruppe auf Instagram und was will sie sehen?
    Tools und Techniken zur Zielgruppenanalyse
    Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Content-Strategie
  • Funktionsweise und Algorithmen von Instagram:
    Wie funktioniert Instagram?
    Analyse der Algorithmen und wie man sie zu seinem Vorteil nutzt
    Trends und Entwicklungen auf Instagram
  • Instagram Insights:
    Analyse der Reichweite und Interaktionen
    Nutzung der Daten zur Verbesserung der Social-Media-Strategie
  • Optimierung von Posts:
    Gestaltung ansprechender und effektiver Posts
    Einsatz von Hashtags und Geotags
    Zeitplanung und Häufigkeit der Beiträge
  • Reels und Stories:
    Erstellung von ansprechenden und viralen Reels
    Integration von Reels in die gesamte Social Media Strategie

Ihre Spezialisten: Kai Behr und Melissa Pljakic
Viele von Ihnen kennen die beiden aus dem IGA OPTIC Marketing: Kai Behr als Leiter der Marketingabteilung betrachtet Social Media als Marketingprofi intensiv und seit langem. Social Media sind für ihn ein wichtiger Teil der Customer Journey. Melissa Pljakic betreut viele unserer Kunden aktiv im Social Media. Durch ihr Studium des Kommunikationsdesigns und ein starkes Gespür für Bilder bringt sie frischen Wind in alle Postings! 

Bitte beachten Sie:
Mindestteilnehmerzahl: 6, maximal 16 Personen
Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht