Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
header seminare

Seminare

Für alle Wissensstufen und deutschlandweit

Unser Seminarprogramm ist eine Mischung aus augenoptischen und betriebswirtschaftlichen Themen, ab und zu kommt auch ein Marketing-Coaching dazu. Wir richten uns an alle Wissens- und Ausbildungsstufen sowie an Quereinsteigende. Viele Seminare finden hier bei uns in Datteln oder NRW statt. Aber wir kooperieren auch mit Industriepartnern, Fachschulen und selbstständigen Referent:innen. Diese Vielfalt ermöglicht uns zentrale Seminare an verschiedenen Standorten in Deutschland genauso wie Inhouse-Schulungen.

Odays AZUBI #1-3: Die Seminare für den Nachwuchs

An verschiedenen Standorten

2,5 Tage vielfältiges Programm

Mit Kennenlernen der IGA OPTIC

Kooperation mit Partnern aus der Industrie

Fachthemen aus Augenoptik, Optometrie, Verkauf, Fassungsberatung

zum Wissensstand passend

Zielgruppe: Augenoptik-Azubis unserer Mitgliedsbetriebe in allen Lehrjahren