Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
header vision mission 1
mission

DIE MISSION

Gemeinschaft, Marketing und Innovation: Diese drei Begriffe werden bei der IGA OPTIC großgeschrieben und täglich gelebt. Das betrifft alle Mitarbeiter der unterschiedlichen Abteilungen, aber auch das Miteinander und den offenen und steten Austausch zwischen den einzelnen Mitgliedern.

Unser allgemeines Ziel ist es, jedes einzelne Mitglied der Gemeinschaft zu stärken und wirtschaftlich zu fördern. Damit das gelingt, bieten wir ein kreatives, branchennahes und individuelles Marketing und hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu besten Konditionen, welche die höchsten Ansprüche der Branche erfüllen.

Innovation, Kreativität und Kundenorientierung und aktuelles Branchenwissen spiegeln sich dabei in allen Bereichen der IGA OPTIC wider. Das Besondere: Die IGA OPTIC betreut jedes einzelne Mitglied persönlich und individuell und unter Berücksichtigung wichtiger Faktoren wie Standort oder geschäftliche Ausrichtung.

Wichtige Merkmale einer funktionierenden Gemeinschaft sind gegenseitiges Vertrauen und das Übernehmen von Verantwortung. Dazu gehört, dass die IGA OPTIC in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Dienstleistung und Beratung das Ersatzmanagement für die einzelnen Mitglieder übernimmt. Im Gegenzug vertrauen die Mitglieder ihr Einkaufsvolumen verbindlich der Verbundgruppe an.

DIE VISION

Innerhalb der Kooperationen der deutschen Augenoptikbranche nimmt die IGA OPTIC unter dem zentralen Aspekt der Qualität eine maßgebende und führende Position ein. Dasselbe gilt für die Hörakustikbranche – entweder im Rahmen einer Kooperation oder als eigene HAK-Abteilung.

Im Jahr 2040 sind die Schwerpunkte des Augenoptikerverbunds branchenorientiertes Marketing, die Ware, eine persönliche Beratung und kundenorientierte Dienstleistungen.

 
vision mission